1 Einleitung

1.1 In dieser Datenschutzrichtlinie („Richtlinie“) wird beschrieben, wie das im Impressum genannte Unternehmen als Verantwortlicher (im Folgenden auch „Thalheimer Heilwasser“, „wir“, „uns“, „unser“ genannt) personenbezogene Daten über Sie beim Besuch unserer Website („Website“), erhebt und verarbeitet. Durch die fortgesetzte Verwendung dieser Website bestätigen Sie, dass Sie diese Richtlinie gelesen haben.

1.2 Sollten wir an der vorliegenden Richtlinie wesentliche Änderungen vornehmen (welche Daten wir erheben, wie oder warum wir diese Daten verwenden), so werden wir für einen Zeitraum von 30 Tagen, nachdem die Änderung erfolgte sowie bevor sie in Kraft tritt, am Anfang der Richtlinie auf diese Änderungen hinweisen und an gut sichtbarer Stelle einen entsprechenden Link hierauf setzen.

2 Von uns erhobene Daten

2.1 Daten, die Sie uns mitteilen. Wenn Sie unsere Website besuchen, mit uns korrespondieren, an einem unserer Wettbewerbe oder einer unserer Werbeaktionen teilnehmen, bei unseren Umfragen mitmachen, auf unserer Website posten, einen unserer Newsletter abonnieren, unsere Waren erwerben, ein Konto erstellen, oder wenn Sie mit bzw. bei uns über eine unserer Social Media-Plattformen kommunizieren, dann teilen Sie uns möglicherweise Daten über sich selbst mit. Darunter können sich auch Daten befinden, die Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen („personenbezogene Daten“). Wenn wir Sie um die Angabe von bestimmten Daten bitten, so erheben wir jene Daten, die in den jeweiligen Formularen oder auf den entsprechenden Seiten enthalten sind. Darüber hinaus können Sie uns auf eigenen Wunsch weitere Informationen zur Verfügung stellen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder in sonstiger Weise mit uns interagieren.

2.2 Wenn Sie ein regelmäßiger Besucher unserer Website sind, können Sie auf Wunsch ein Benutzerkonto („Benutzerkonto“) bei uns einrichten. Die Daten, die Sie uns beim Einrichten eines Benutzerkontos geben, umfassen unter anderem Ihren Namen, Ihren Benutzernamen für das Konto, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Geschlecht, Ihr Wohnsitzland, Ihre Telefonnummer. Wenn Sie sich registrieren, um ein Benutzerkonto bei uns zu haben, erstellen Sie auch ein individuelles Passwort, welches es Ihnen ermöglicht, auf Ihr Konto zuzugreifen.

2.3 Wenn Sie sich dazu entschließen sollten, Waren auf unserer Website zu erwerben, so erheben wir zusätzlich Ihre Lieferadresse, Ihre Rechnungsadresse sowie Angaben zur Bezahlung. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihre Zahlungsdaten nicht von uns gespeichert werden; dies geschieht durch einen externen Zahlungsdienstleister.

2.4 Wenn Sie sich dazu entscheiden sollten, einen unserer Newsletter zu abonnieren oder andere Arten der direkten Kommunikation von uns beziehen, so teilen Sie uns möglicherweise Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Geschlecht, Ihr Geburtsdatum und Ihre Interessen mit.

2.5 Wenn Sie unsere Website besuchen, können wir unter Umständen Ihre personenbezogenen Daten nutzen, um Ihre Benutzererfahrung durch unsere, speziell für Sie gestalteten, Empfehlungen zu verbessern.

2.6. Daten, die automatisch erhoben werden. Wenn Sie unsere Website besuchen benutzen, können wir automatisch die folgenden Daten erheben: Ihre IP-Adresse, Log-In Daten, Standort, Browsertyp und –version, Browser Plug-in-Typen und –Versionen, Betriebssystem und –plattform, Informationen zu Ihrem Besuch, einschließlich des URL-Clickstream (Folge von Seitenaufrufen) auf, durch und von unserer Website, Ihre ID für Werbezwecke (sofern dies von Ihrem Gerät, beispielsweise einem Apple- oder Google-Produkt unterstützt wird), Produkte, die Sie sich ansehen oder nach denen Sie gesucht haben, Dauer des Besuches von bestimmten Seiten und Interaktionen zwischen den Seiten, Bildschirmauflösung, und Pufferungsprobleme, Nutzerverhalten, sowie Geräte-IDs (beispielsweise eine IMEI-Adresse (eine Mobiltelefonen zugewiesene Kennnummer, die von GSM-Netzwerken verwendet wird, um ihnen zu ermöglichen, gültige Mobilgeräte zu erkennen). Die automatische Datenerhebung erfolgt durch den Einsatz verschiedener Technologien, einschließlich „Cookies“ und „Web Beacons“.

2.7 Wir können unter Umständen Daten über Sie auch durch unsere Sicherheitssysteme erheben, wenn Sie unsere Geschäftsräume aufsuchen.

2.8 Wir arbeiten auch eng mit Dritten zusammen (einschließlich z.B. Geschäftspartnern, Unterauftragnehmern für technische Services, Zahlungsdiensten und Lieferdiensten, Werbenetzwerken, Analysedienstleistern, Suchmaschinenbetreibern, Kreditauskunfteien) und können von diesen gegebenenfalls Daten zu Ihrer Person erhalten (einschließlich öffentlich zugänglicher Daten).

3 Warum wir Ihre Daten verwenden

Wir verwenden die von uns erhobenen Daten, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu ermöglichen, wenn Sie unsere Website besuchen und mit uns in Verbindung treten. Dies umfasst die Nutzung Ihrer Daten für die folgenden Zwecke:

  • (a) Bereitstellung und Verbesserung unserer Produkte und Services: Wir verwenden Ihre Daten, um Ihnen die Produkte und Services zur Verfügung zu stellen, die Sie über die Website angefordert haben, u.a. wenn Sie Einkäufe tätigen, wenn wir Ihnen eine Bestätigungsmail schicken oder Sie wegen Ihres Kontos kontaktieren. Wir verwenden Ihre Daten, um unsere Website, Produkte und Services zu verbessern und anzupassen, damit diese dem Verhalten und den technischen Möglichkeiten unserer Nutzer besser entsprechen.
  • (b) Einrichtung und Verwaltung Ihres Kontos: Wir verwenden Ihre Daten zur Einrichtung Ihres Kontos und zur Verwaltung unserer Beziehung mit Ihnen. Wir verwenden Ihre Daten ebenfalls, um mit Ihnen hinsichtlich Ihres Kontos und unserer Services zu kommunizieren.
  • (c) Verwaltung der Website: Wir verwenden Ihre Daten, um unsere Website für interne Tätigkeiten, einschließlich für Zwecke der Fehlerbehebung, zu verwalten und um Fehler, die möglicherweise bei Ihnen auftreten, wenn Sie unsere Website benutzen, besser nachvollziehen zu können.
  • (d) Verbesserung der Nutzung und des Inhalts unserer Seite: Wir verwenden Ihre Daten, um den Inhalt unserer Webseite zu verbessern und um sicherzustellen, dass die Inhalte für Sie und Ihre Endgeräte so effektiv wie möglich dargestellt werden.
  • (e) Schutz und Sicherheit. Wir verwenden auf unserer Website erhobene Daten im Rahmen unserer Bemühungen, Schutz und Sicherheit unserer Website zu gewährleisten und um unsere IT-Systeme besser verwalten zu können. Wir verwenden die durch unsere Sicherheitssysteme erfassten Daten, um für die Räumlichkeiten besseren Schutz und eine höhere Sicherheit bieten zu können.
  • (f) Online-Marketing: Wir verwenden Ihre Daten, um die Effektivität der Werbung, die wir an Sie und andere ausliefern zu messen und zu verstehen, und um Ihnen relevante Werbung zu liefern. Wir verwenden Ihre Daten auch, wenn wir mit Ihnen über die sozialen Medien kommunizieren, um unsere Social Media-Marke aufzubauen und zu pflegen.
  • (g) Individuelle Abstimmung und Verbesserung der Benutzererfahrung: Soweit gesetzlich zulässig, können wir Daten von externen Quellen, mit von Ihnen zur Verfügung gestellten und von uns erhobenen Daten, einschließlich mit Cookies und Web Beacons erlangter Daten, zusammenfassen. Wir können diese Daten und die zusammengefassten Daten verwenden, um mehr über Ihre Präferenzen als unser Kunde in Erfahrung zu bringen, Ihre Benutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern.
  • (h) Ermöglichung einer durchgängigen Erfahrung auf allen Geräten und Plattformen: Wir stimmen die Daten, die wir von Ihnen erfasst und von Ihnen auf einem Gerät oder einer Plattform erhalten haben, mit den Daten ab, die wir von Ihnen auf anderen Geräten oder Plattformen erfasst bzw. erhalten haben.
  • (i) Erbringung von Kundendienstleistungen und Bearbeitung von Beschwerden und Anfragen: Wir können Ihre Daten verwenden, um Ihnen effizientere Kundendienstleistungen zu bieten und Ihre Beschwerden oder Anfragen zu bearbeiten.
  • (j) Vornahme erforderlicher Offenlegungen und Rechtsdurchsetzung: Wir können Ihre Daten verwenden, um die erforderlichen Offenlegungen im Hinblick auf Auskunftsersuchen vorzunehmen, denen wir kraft Gesetzes gegenüber Vollstreckungs- oder Aufsichtsbehörden, aufsichtsrechtlichen Stellen oder Kontrollbehörden bzw. im Rahmen der Verteidigung von Rechtsansprüchen nachzukommen haben, sowie des Weiteren, um unsere Geschäftsbedingungen und/oder diese Richtlinie durchzusetzen.
  • (k) Durchführung von Verkäufen, Übertragungen oder Sanierungen einer unserer Unternehmenseinheiten.

 

4 Rechtsgrundlage für die Nutzung Ihrer Daten

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf einer breiten Rechtsgrundlage, u.a.:

  • (a) Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilt haben: beispielsweise benötigen wir Ihre Zustimmung, wenn wir Cookie-Technologien einsetzen oder wenn wir besondere Kategorien von personenbezogenen Daten, verarbeiten.
  • (b) Wenn die Verarbeitung für die Erfüllung eines Vertrags erforderlich ist: beispielsweise, um Waren, die Sie in unserem Internetshop bestellt haben, zu liefern,
  • (c) Wenn wir eine Rechtspflicht einhalten müssen: wir müssen beispielsweise Ihre Daten gegenüber einer Vollstreckungsbehörde offenlegen oder gegenüber Ihren oder unseren Bevollmächtigten, die uns in einem Rechtsstreit vertreten.
  • (d) Wenn die Verarbeitung aufgrund unserer berechtigten Interessen erforderlich ist; hierzu zählen u.a. beispielsweise: (1) Bereitstellung unserer Produkte für Sie, (2) Sicherstellung, dass Ihr Konto angemessen geschützt ist und unsere Website, unser Netzwerk und Informationstechnologie sicher sind und ordnungsgemäß verwendet werden, (3) besseres Verständnis, wie Sie unsere Produkte und unsere Website nutzen sowie Vornahme von Verbesserungen, (4) Erforschung und Analyse der von Ihnen gewünschten Produkte, (5) effiziente Kommunikation, (6) Sicherheit in Bezug auf unseren Geschäftsbetrieb und den unserer Geschäftspartner sowie Überwachung der Bereiche um unsere sowie in unseren Geschäftsräumen, um unsere Mitarbeiter, Kunden und die Allgemeinheit vor Fehlverhalten oder kriminellen Handlungen zu schützen, (7) Entwicklung und Aufrechterhaltung von Beziehungen mit Lieferanten, Partnern und anderen Gesellschaften sowie Umgang mit den für diese arbeitenden Personen, (8) Aufrechterhaltung der Kenntnis der aktuellen Marktpraxis, um sicherzustellen, dass wir einen Service anbieten, der wettbewerbsfähig ist und den Erwartungen unserer Kunden entspricht, sowie (9) Feststellung der Effektivität der Werbung auf unserer Website, In einigen Staaten erfordert diese Art der Datenverarbeitung eine entsprechende Zustimmung. Wir werden Ihre Zustimmung einholen, wenn wir hierzu rechtlich verpflichtet sind.

 

5 Weitergabe und Offenlegung von Daten

5.1 Wir können Ihre Daten für die in dieser Richtlinie in Ziffer 3 angegebenen Zwecke an Unternehmen übermitteln, die für uns eine Dienstleistung erbringen oder als unsere Bevollmächtigten fungieren, hierzu zählen u.a. Unterauftragnehmer (einschließlich ihrer Bevollmächtigten) und Fachberater, Werbeagenturen, Werbe-Netzwerke, IT-Lieferanten, Datenbank-Lieferanten, Backup- und Desaster Recovery-Spezialisten, E-Mail-Provider und andere Dienstleister, die für die Verbesserung unserer Produkte und Services erforderlich sind.

5.2

  • (a) Wir geben aggregierte, anonymisierte bzw. anderweitige nicht-personenbezogene Daten an Werbepartner, Werbenetzwerke und soziale Netzwerke weiter, die diese Daten benötigen, um Ihnen und anderen ausgewählte relevante Werbeanzeigen bieten zu können. Wir verwenden aggregierte Daten auch, um Werbepartnern dabei zu helfen, die Art von Publikum zu erreichen, die sie ansprechen möchten.
  • (b) Wir nutzen die personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen erhoben haben, um unseren Werbepartnern dabei zu helfen, ihre Werbeanzeigen einem Zielpublikum zu zeigen und Ihnen unsere Werbebotschaften zu präsentieren. Dies bedeutet, dass Ihnen Werbeanzeigen gezeigt werden, die für Sie aufgrund der personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen erhoben haben, von größerem Interesse sind, und
  • (c) Wir geben diejenigen Ihrer personenbezogenen Daten weiter und greifen auf die Daten von Analyse-Diensten und Suchmaschinenanbietern zu, die uns dabei unterstützen, die Website zu verbessern und zu optimieren, um eine bessere individuelle Abstimmung von Inhalten und Werbung zu erzielen.

5.3 Unsere Lieferanten und Dienstleister sind verpflichtet, unsere Datenverarbeitungs- und Sicherheitsstandards zu befolgen. Die Daten, die wir ihnen liefern, einschließlich Ihrer personenbezogenen Daten, werden lediglich im Zusammenhang mit der Erfüllung ihrer Aufgaben zur Verfügung gestellt. Sie sind nicht befugt, Ihre personenbezogenen Daten für andere als die in dieser Richtlinie ausgeführten Zwecke zu benutzen.

6 Opt-in oder Opt-out mit Blick auf Direktmarketing

6.1 Wir und ausgewählte Dritte können die Daten, die Sie uns auf unserer Website geben, zum Zwecke des Direktmarketings nutzen, um Ihnen Updates, Newsletter oder sonstige Mitteilungen zu senden, von denen wir denken, dass sie Sie interessieren könnten.

6.2 Wenn dies gesetzlich erforderlich ist, wird Ihre Einwilligung eingeholt, bevor wir Direktmarketingmaterial an Sie versenden. In jedem Fall werden wir Ihnen auf jeder übersandten Mitteilung die Möglichkeit geben, sich per Opt-Out abzumelden.

6.3 Sie können dem Erhalt von Direktmarketingmaterial von uns jederzeit widersprechen, indem Sie uns per E-Mail unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse kontaktieren oder sich über die in unseren E-Mail-Mitteilungen eingeräumten Möglichkeiten zum Opt-Out abmelden.

 

7 Cookies und andere Technologien

7.1 Wir erheben Daten automatisch durch die Nutzung von „Cookies”. Cookies können von uns oder von Dritten gesetzt werden. Ein Cookie ist eine Textdatei, die eine geringe Datenmenge enthält, welche eine Website an Ihren Browser senden kann und dann als anonymer Tag auf Ihrem Computer gespeichert wird, um Ihren Computer, aber nicht Sie, zu identifizieren. Einige der Seiten unserer Website nutzen Cookies, um Ihnen bei der Rückkehr auf die Website bessere Dienste zu bieten, wie auch das Mindestalter zu überprüfen. Sie können in unseren Cookie Settings einstellen, welche Cookies wir aktivieren dürfen.

7.2 Wir setzen ebenfalls Web Beacons ein, die allgemein auch als „Ein-Pixel-GIFs“, „clear GIFs“ oder „Tags“ bekannt sind. Bei Web Beacons handelt es sich um kleine Graphikdateien, die auf unserer Website enthalten sein können. Web Beacons erlauben es uns, unsere Produkte und Dienstleistungen zu optimieren und uns und Drittpartnern Analysedaten zu liefern, beispielsweise wie viele Besucher unsere Website hat. Wir können Web Beacons ebenfalls in unserer E-Mail-Korrespondenz verwenden, um festzustellen, ob Sie eine E-Mail öffnen oder weitere Handlungen vornehmen. Wir arbeiten ebenfalls mit anderen Organisationen zusammen, um unsere Web Beacons auf ihren Websites oder in ihren Werbeanzeigen zu platzieren. Dies tun wir, damit wir Statistiken darüber erstellen können, wie oft es durch das Anklicken einer Werbung auf einer Website von Thalheimer Heilwasser oder eines Werbepartners zu einem Kauf oder einer anderen Interaktion auf der Website eines Werbepartners kommt.

8 Links zu anderen Websites und soziale Medien

8.1 Die Angabe von Links zu anderen Websites erfolgt lediglich zu Informationszwecken. Andere Websites entziehen sich unserer Kontrolle und fallen nicht unter diese Richtlinie. Beim Aufruf anderer Websites über die angegebenen Links können von den Betreibern der jeweiligen Websites gegebenenfalls Daten über Sie erhoben werden, die von den Betreibern dann gemäß ihrer jeweiligen Datenschutzrichtlinie in einer Art und Weise verwendet werden können, die von unserer Richtlinie abweichen kann.

8.2 Auf einigen Seiten unserer Website können Inhalte, Applikationen oder Plug-ins von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden, die Ihre Verwendung von Inhalten, Applikationen oder Plug-ins nachverfolgen und/oder die Ihre Verwendung von Inhalten, Applikationen oder Plug-ins optimieren. Wenn Sie beispielsweise einen Artikel über einen Share-Button für Social Media (z. B. Facebook, Twitter oder Google Plus) auf unserer Website mit anderen teilen, wird dieser Vorgang vom sozialen Netzwerk, das den Button erstellt hat, aufgezeichnet.

9 Datenaufbewahrung

9.1 Wir werden Ihre Daten nicht länger aufbewahren, als es für unsere Geschäftszwecke oder aufgrund rechtlicher bzw. aufsichtsrechtlicher Anforderungen notwendig ist.

9.2 Wir werden Ihre Daten aufbewahren, so lange Sie über ein Konto bei Thalheimer Heilwasser verfügen sowie weiterhin, wenn dies notwendig ist, um unsere rechtlichen Pflichten zu erfüllen, wie beispielsweise zur Aufbewahrung der Daten für Steuer- und Buchhaltungszwecke. Die Aufbewahrung Ihrer Daten erfolgt nach Maßgabe unserer internen Vorschriften zur Datenaufbewahrung.

9.3 Wenn Sie dem Erhalt von Direktmarketingmaterial von uns widersprechen oder sich per Opt-out hiervon abmelden, werden wir Ihre Kontaktdaten und Ihre Zustimmung bzw. Einwilligung zu Marketingaktionen entfernen, um sicherzustellen, dass Sie zukünftig keine Werbemitteilungen mehr von uns erhalten. Personenbezogene Daten werden von uns nicht gelöscht, falls diese für Untersuchungs- bzw. Ermittlungszwecke oder im Rahmen einer Rechtsstreitigkeit erforderlich sind. In einem solchen Fall werden diese gespeichert, bis die Angelegenheit vollständig beigelegt ist.

9.4 In sämtlichen Fällen werden wir Ihre personenbezogenen Daten weiterhin nach Maßgabe der in dieser Richtlinie enthaltenen Bestimmungen schützen. Wir werden unsere Daten auch routinemäßig aktualisieren, um sicherzustellen, dass sie stets auf dem neuesten Stand sind.

10 Ihre Rechte

10.1 Je nach geltendem Recht haben Sie im Hinblick auf Ihre personenbezogenen Daten ggf. unter bestimmten Umständen die folgenden Rechte:

  • (a) Recht auf Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten. Wenn Sie eine Kopie der personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, möchten, so kontaktieren Sie uns bitte unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse. Bevor wir auf Ihre Anfrage antworten, werden wir Sie gegebenenfalls bitten, Ihre Identität zu verifizieren und weitere Einzelheiten über Ihre Anfrage mitzuteilen. Wir werden versuchen, Ihre Anfrage innerhalb einer angemessenen Frist, auf jeden Fall jedoch innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist, zu bearbeiten.
  • (b) Recht auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Wenn Sie Ihre personenbezogenen Daten berichtigen, löschen oder deren Verarbeitung einschränken möchten, so kontaktieren Sie uns bitte unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse. Es ist Ihre Verantwortung sicherzustellen, dass Sie wahrheitsgemäße, richtige und vollständige Angaben machen und diese stets auf dem neuesten Stand zu halten.
  • (c) Widerrufsrecht. Wenn Sie Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen, indem Sie sich über die unten angegebene E-Mail-Adresse an uns wenden.
  • (d) Recht auf Datenübertragbarkeit. Sie können uns bitten, Ihnen dabei behilflich zu sein, einige Ihrer Daten auf andere Unternehmen zu übertragen. In diesem Zusammenhang sind Sie berechtigt, uns darum zu ersuchen, dass wir Ihre Daten in einem einfach lesbaren Format auf ein anderes Unternehmen übertragen. Sie können Ihr Ersuchen per E-Mail über die unten angegebene E-Mail-Adresse vorbringen.
  • (e) Widerspruchsrecht. Sie können gegebenenfalls der Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten oder dem auf Profiling basierenden Direktmarketing widersprechen, sofern hieran berechtigtes Interesse besteht, indem Sie Ihr Ersuchen per E-Mail über die unten angegebene E-Mail-Adresse vorbringen.
  • (f) Das Recht, keinen automatisierten Entscheidungsprozessen unterworfen zu werden.
  • (g) Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde. Sie können sich an Ihre örtliche Aufsichtsbehörde wenden, wenn Sie eine Beschwerde bezüglich der Art und Weise haben, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen.

10.2 Falls Sie ein Benutzerkonto eingerichtet haben, können Sie über Ihr Benutzerkonto auf die personenbezogenen Daten, die wir zu Ihrer Person haben, zugreifen und eine Abschrift davon erhalten, sowie Berichtigungen oder Ergänzungen an unrichtigen Daten vornehmen oder diese löschen. Sie können das Benutzerkonto auch jederzeit schließen.

10.3 Wenn Sie eines Ihrer vorstehend aufgeführten Rechte ausüben möchten, so kontaktieren Sie uns bitte unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse.

11 Profiling

11.1 Wir können Ihre Daten benutzen, um zu versuchen, mehr über Sie zu erfahren, so dass wir gegebenenfalls besser vorhersagen können, an welchen Produkten und Dienstleistungen Sie interessiert sein könnten.

11.2 Auf einigen unserer E-Commerce Websites beauftragen wir Dienstleister, die automatisierte Entscheidungsprozesse einsetzen, um Ihre Anschrift und Ihre Kreditwürdigkeit zu prüfen. Dies ermöglicht uns, sicherzustellen, dass wir korrekte Adressdaten verwenden und das Risiko der Nichtzahlung für unsere Produkte und Services einzuschätzen.

 

12 Sicherheit der Daten

12.1 Wir nutzen physikalische, technische und administrative Maßnahmen, um Ihre von uns gespeicherten personenbezogenen Daten gegen unbefugten Zugriff, unbefugte Erhebung, Nutzung, Veröffentlichung, Vervielfältigung, Änderung oder Löschung zu schützen. Alle Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden auf sicheren Servern gespeichert.

12.2 Wenn Sie ein Passwort für den Zugriff auf unsere Website haben, sind Sie für die sichere Verwahrung des Passwortes und dessen Geheimhaltung verantwortlich.

 

13 Weltweite Übermittlung

13.1 Aufgrund der Tatsache, dass das Internet ein globales Umfeld bietet, umfasst die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten über das Internet zwangsläufig die internationale Übermittlung von Daten. Wir speichern personenbezogene Daten, die wir mit unserer Website zu Ihrer Person erheben, zwar gewöhnlich in Ihrer Region (beispielsweise im Europäischen Wirtschaftsraum im Falle von Besuchern aus Europa), doch kann es vorkommen, dass Ihre personenbezogenen Daten auch an Parteien außerhalb Ihrer Region (wo andere Datenschutzgesetze gelten, z.B. in den USA), übermittelt werden.

13.2 Wenn dies erfolgt, haben wir Schutzmaßnahmen und Datenschutzlösungen implementiert, um sicherzustellen, dass Ihre Daten in Drittländern angemessen geschützt werden, z.B. durch Verwendung von Standardvertragsklauseln. Falls Sie hierzu nähere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte über unten angegebene E-Mail-Adresse an uns.

 

14 Nutzung der Website durch Minderjährige

Mit Nutzung dieser Website bestätigen Sie, dass Sie älter als 16 Jahre sind. Falls Sie uns Daten zukommen lassen obwohl Sie 16 Jahre alt oder jünger sind, werden wir die Verarbeitung dieser Daten einstellen, sobald wir davon Kenntnis erlangen.

 

15 Änderungen an der Richtlinie

Diese Richtlinie wurde zuletzt am [07.05.2020] aktualisiert. Jedes Mal, wenn diese Richtlinie wesentlich geändert wird, wird auf unserer Website für einen Zeitraum von 30 Tagen eine Mitteilung veröffentlicht. Sie erklären sich durch die fortgesetzte Verwendung unserer Website mit der Annahme der jeweiligen Änderungen einverstanden.

 

16 Fragen, Bedenken und Beschwerden bezüglich der Richtlinie, Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

Sollten Sie Fragen, Bedenken oder Beschwerden in Bezug auf die Richtlinie oder unseren Umgang mit Ihren Daten haben, senden Sie uns bitte eine Email an office@thalheimerheilwasser.at.